XJTAG Version 4.0 – Schneller als je zuvor

Cambridge, England, 29. Mai 2024 — XJTAG®, ein führender Anbieter von JTAG-Boundary-Scan-Produkten, hat Version 4.0 seiner Software-Suite veröffentlicht, die Geschwindigkeitssteigerungen sowohl durch die Optimierung der Benutzeroberfläche als auch durch die Erhöhung des Durchsatzes der getesteten JTAG-Ketten mit sich bringt. Bei dieser neuen Version geht es darum, die Geschwindigkeit und Effizienz sowohl für die Ingenieure, die Projekte einrichten als auch für den Führer der Produktionslinie, der die Tests durchführt, zu verbessern.

Die wichtigste neue Funktion ist die verbesserte Multi-TAP-Leistung durch optimierte Scans. Multi-TAP bezieht sich auf die langjährige Fähigkeit des XJLink2-Controllers mehrere JTAG-Ketten gleichzeitig zu betreiben, um einen Test über die gesamte Schaltung durchzuführen. In XJTAG 4.0 können nun verschiedene Ketten mit unterschiedlichen Taktraten ausgeführt werden, wodurch jeder Scan effizienter geladen werden kann, indem sichergestellt wird, dass eine langsame Kette die Datenübertragung einer schnelleren Kette nicht einschränkt. Während die Komponenten in den separaten Ketten weiterhin jeden Testschritt synchron ausführen, ist die Datenübertragung durch die Ketten jetzt optimiert, was die Testzeiten erheblich verkürzt.

Es wurden Änderungen an Aussehen und Haptik der Produkte vorgenommen, um modernen Designstilen zu folgen, die Suite zu rationalisieren und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Änderungen beinhalten:

• XJRunner ermöglicht jetzt die gleichzeitige Anzeige der Ausgabe mehrerer angeschlossener XJLink2- oder XJQuad-Controller nebeneinander, wodurch Tests in einem Produktionssystem effektiver parallelisiert werden können.
  • XJDeveloper wurde vollständig aktualisiert und hat schrittweise Verbesserungen vorgenommen, darunter die einfachere Verwendung des Board-Bildschirmlayouts und die automatische Einrichtung separater JTAG-Ketten, um die Multi-TAP-Verbesserungen optimal zu nutzen.
  • XJAnalyser kann jetzt unabhängige JTAG-Ketten gleichzeitig anzeigen und bietet so eine intuitivere Darstellung des Board-Setups.
  • JTAG Chain Debugger hat erhebliche Verbesserungen am Test-Reset-Sequenz-Editor erfahren. Aufgrund des Feedbacks haben wir die Benutzeroberfläche viel intuitiver und leichtgängier gestaltet, sodass die Wellenformen einfacher verändert werden können.

Weitere Informationen zu unseren Produkten oder die Möglichkeit, unsere 30-tägige kostenlose Testversion auszuprobieren, finden Sie unter www.xjtag.com.

Über Boundary Scan

JTAG ist ein IEEE-Standard, der entwickelt wurde, um Schwierigkeiten beim Testen von Schaltkreisen zu bewältigen, die Verpackungstechnologien wie Ball Grid Arrays und Chip Scale Packages verwenden, bei denen es keine Lötverbindungen gibt. Obwohl JTAG mittlerweile zum Prozessor-Debugging und zur Programmierung von FPGAs und CPLDs beliebt ist, nutzen sie lediglich das Standardkommunikationsprotokoll. Der volle Nutzen des JTAG-Standards ergibt sich aus der Verwendung von Boundary-Scan-Techniken zum Testen und Debuggen bestückter Platinen. Die Tools von XJTAG bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, diese Funktionen zu nutzen. Lesen Sie hier mehr über JTAG. Read more about JTAG here.

XJTAG ist ein weltweit führender Anbieter von JTAG Boundary-Scan-Hardware- und Software-Tools. Die Produkte verwenden IEEE Std.1149.x (JTAG Boundary Scan), um Ingenieuren das schnelle und einfache Debuggen, Testen und Programmieren elektronischer Schaltungen zu ermöglichen. Dies kann die elektronischen Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozesse erheblich verkürzen. XJTAG konzentriert sich auf innovative Produktentwicklung und hochwertigen technischen Support. Für weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkteund seine Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.xjtag.com.

Images (click for high resolution)